Keyboard lernen in Berlin und Potsdam

Keyboard lernen in Potsdam und Berlin in der Musikschule Klangkunst

Leichter Einstieg in die Musik

Das Keyboard hat dieselbe Tastatur wie ein Klavier und ist diesem in vielen Punkten ähnlich. Es ist recht günstig in der Anschaffung, daher ist der Keyboardunterricht gerade für den Einstieg in die Welt der Musik gut geeignet. Auch die elektronischen Komponenten haben besonders für Kinder und Jugendliche eine Anziehungskraft und bieten ein weites Feld zum Experimentieren von Sound und Soundeffekten.

Keyboard lernen im Gruppenunterricht

Manche Kinder möchten gerne mit Freunden zusammen Keyboardunterricht zu machen. Gerne bieten wir Ihren Kindern und deren Freunden an auch zu zweit, zu dritt oder gar zu viert zum Unterricht zu kommen.

Wie geht es nach einer Probestunde weiter?

Wenn der Keyboardunterricht nach der Probestunde in Berlin Mitte oder Schöneweide aufgenommen werden soll, beraten wir Sie gerne bei der Anschaffung eines Instrumentes für den Einstieg. Viele Keyboards verfügen über eine große Auswahl an Klängen und rhythmischer Begleitung. Auch wenn die Begleitautomatik am Keyboard nicht jedermanns Sache ist, haben wir die Erfahrung gemacht, dass Kinder die regelmäßig damit üben, ein sehr gutes Rhythmusgefühl entwickeln.